In der zurück liegenden Adventzeit konnte der Freundeskreis erneut eine bei Kindern und Erwachsenen beliebte Tradition fortsetzen. Sowohl im Rathaus von Waldniel, als auch in den beiden Geschäftsstellen der Volksbank in Amern und in Waldniel durften wir erneut Wunschbäume für das Bethanien Kinderdorf aufstellen.
Erstmalig beteiligten sich bei unserer Wunschbaumaktion auch der Landmarkt Lentzen und der Profi Baumarkt Klinkhammer GmbH & Co. KG in Amern. „Wenn wir auf diese Weise Kindern des Kinderdorfes für eine bessere Zukunft helfen können, dann tun wir das gerne“, so der übereinstimmende Kommentar von Landmarktinhaber Paul Lentzen und Henning Hempel, Geschäftsführer des Profi Baumarktes Klinkhammer.
Die Kinder aus dem Kinderdorf, die die Bäume mit selbst gebastelten Anhängern schmückten, waren stolz auf ihre tolle Aufgabe. Die Besucher des Rathauses, der Volksbank-Geschäftsstellen, des Landmarktes Lenzen und des Profi Baumarktes Klinkhammer erfreuten sich an den funkelnden und prächtig beleuchteten Wunschbäumen. Denn erstmals nach zwei Jahren „Corona-Zeit“ konnte man wieder liebgewonnene Gewohnheiten genießen.
Das zeigt sich nun auch am gemeinsamen Erfolg dieser Spendenaktion. Der Freundeskreis kann sich über einen großen Betrag freuen, der deutlich über dem des letzten Jahres liegt!
Ohne das Engagement unseres Bürgermeisters Andreas Gisbertz, der Volksbank-Geschäftsstellenleiterin Stephanie Krähenhöfer, dem Inhaber des Landmarktes Lentzen Paul Lentzen und dem Geschäftsführer des Profi Baumarktes Klinkhammer Henning Hempel wäre diese Wunschbaumaktion nicht möglich gewesen. Und alle Vier wollen ihr Engagement auch im nächsten Jahr fortsetzen, „weil es für uns eine Herzensangelegenheit ist“, so alle Vier.
Darüber freut sich der Vorstand des Freundeskreises und dankt sehr herzlich.
Einmal mehr hat sich gezeigt: Die Schwalmtaler Bürgerinnen und Bürger haben auch in für uns alle schwierigen Zeiten ein großes Herz für die Kinder und Jugendlichen im Bethanien Kinderdorf.
Der Vorstand des Freundeskreises bedankt sich daher ausgesprochen herzlich für diese großartige Spendenbereitschaft bei allen Bürgerinnen und Bürgern!