Der neue Vorstand des Freundeskreises von links nach rechts:
Gert Kryn, Burkard Sudhoff, Uwe Roscheck, Sr. Simone, Julia Bartkowski, Rolf Titzkus, Nicole Kommer, Brigitte Jacobs

Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2023

Ein neuer Vorstand für den Freundeskreis

Am 16. Mai 2023 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Der Vorsitzende des Freundeskreises, Uwe Roscheck, dankte eingangs allen Mitgliedern für die auch im zurückliegenden Jahr erfolgte große finanzielle Unterstützung unseres Vereins. Diese ermöglichte erneut eine direkte Hilfe für die Kinder und Jugendlichen im Bethanien Kinderdorf Schwalmtal.

Der Kassenwart unseres Freundeskreises, Gert Kryn, untermauerte mit seinem ausführlichen Kassenbericht die insgesamt gute finanzielle Situation unseres Vereins. Besonders hervorzuheben waren die positiven Ergebnisse der weihnachtlichen Wunschbaumaktionen. Erstmals konnten wir fünf Bäume in Schwalmtal aufstellen.

Als verlässlicher Partner des Bethanien Kinderdorfes konnten wir damit erneut unsere Förderziele vollständig umsetzen!

Daher auch hier noch einmal ein großer Dank an alle Mitglieder unseres Vereins!

Unsere bisherige stellvertretende Vorsitzende Birgit Schmidt-Grob schied aus der Vorstandsarbeit aus. Der Vorsitzende dankte ihr für ihre erfrischende und sehr gute Mitarbeit.

Der neu gewählte Vorstand ist z.T. der alte. Als Vorsitzender wurde Uwe Roscheck bestätigt. Das gilt auch für Gert Kryn als Kassenwart. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Freundeskreises wurde Rolf Titzkus gewählt. Als Beiratsmitglieder wurden Nicole Kommer, Schwester Simone Poll und Burkard Sudhoff bestätigt. Neu in den Beirat wurde Brigitte Jacobs gewählt.

Im laufenden Jahr hat der Freundeskreis bereits ein riesiges Projekt umsetzen können. Der beliebte Chor FRAUENPOWER aus Willich konnte endlich sein Benefizkonzert geben. Ein großartiger Erfolg! Als weitere Maßnahmen plant der Freundeskreis die bisherige Unterstützung des Kinderdorfes im bisherigen Umfang, Kooperationsgespräche mit dem Lise-Meitner-Gymnasium in Anrath, die Teilnahme am kommenden Pfarrfest in Schwalmtal, die Teilnahme am Martinsmarkt und die im letzten Jahr ausgebaute Wunschbaumaktion zu festigen.

 

Weitere Neuigkeiten aus unserem Kinderdorf

Aktuelles, Aktionen und Termine