Unsere Wunschbaum-Aktion 2023

Einmal mehr ein großartiges Ergebnis

Der Freundeskreis konnte an fünf Stellen in der Region Wunschbäume aufstellen. die von den Kindern des Bethanien Kinderdorfs liebevoll geschmückt wurden. Die funkelnden Bäume fanden viel Aufmerksamkeit und Anerkennung, vor allem bei Spendern. Am Ende durften sich der Freundeskreis und damit die Kinder und Jugendlichen im Bethanien Kinderdorf Schwalmtal über fast € 3.000 Zuwendungen freuen!

Dafür danken wir allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich!

Mit dazu beigetragen haben natürlich auch die fünf Unterstützer dieser Aktion, bei denen wir uns ebenfalls sehr herzlich bedanken. Denn ihr Engagement ist nicht selbstverständlich!

Allen voran bedanken wir uns bei unserem Bürgermeister Andreas Gisbertz. Im Rathaus begrüßte er herzlich die Kinder aus dem Kinderdorf, die den Baum schmückten. Und am Ende gab es für jedes Kind eine Leckerei: „Das ist doch selbstverständlich, dass wir diese Aktion unterstützen. Und wer so schön den Baum schmückt, muss doch eine Stärkung haben“, so der Bürgermeister.

Auch an den anderen Standorten machten die Kinder nur positive Erfahrungen und erhielten kleine Aufmerksamkeiten. Sei es in der Volksbankfiliale in Amern, im Raiffeisen Baumarktmarkt Amern oder im Landmarkt Lentzen in Waldniel.

Erstmalig nahm an dieser Aktion auch das Bestattungshaus Joerissen aus Wegberg daran teil. Fazit des Geschäftsführers Dr. Stephan Plettscher: „Unsere Kunden fanden diese Aktion sehr positiv. Sie hat ein Licht ins Dunkel gebracht.“

Einhelliges Urteil aller fünf Aufsteller: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Der Freundeskreis freut sich darauf!

Weitere Neuigkeiten aus unserem Kinderdorf

Aktuelles, Aktionen und Termine